Der Weg zum authentischen GongSpieler

Der Inhalt ist ohne Cookies-Zustimmung nicht verfügbar.

ausführliche Infos zur GONG AUSBILDUNG – Der Weg zum authentischen GongSpieler nach KAY KARL und Details über die Ausbildung 2024 findest du hier:

.

Adelhaus, D-Wilmersdorf/Berlin-Brandenburg

Modul I…………………….MI-SO, 02.-06.10.2024

Modul II……………………MI-SO, 13.-17.11.2024

Infos & Anmeldung

.

 

Infotreffen mit Gongklangerlebnis und der Möglichkeit, Gongs selbst anzuspielen: SA, 22.04.2023, 14:30, Seminarraum Adelhaus

.

Teilnehmerstimmen der Ausbildungen 2018, 2019, 2020, 2021 2022 und 2023 in Berlin und in Zürich:

“ S. und ich hatten unser erstes gemeinsames Event mit Yoga u Gong-Bad. Es war ein wunderschönes Erlebnis! Während der Vorbereitung musste ich natürlich wieder zurückdenken an die Ausbildung, die schon wieder über ein Jahr her ist. Ich bin immer noch so froh darüber, daß ich den Schritt damals gewagt habe. Das Gongspielen ist inzwischen fester Bestandteil in meinem Leben geworden und gibt mir immer wieder Ruhe, Kraft und mentale Ausgeglichenheit. Unbezahlbar!“
Teilnehmer, Berlin
.
 
„Kay Karl ist eine Meisterin. So empfinde ich es als ihre Schülerin.
Bei ihr das Gong spielen zu lernen ist ein tiefer Prozess, der dich mit dir selbst und dem Spiel verbindet. Du lernst das dein Spiel du selber bist und das nur du es sein kannst. Der Gong wird in der Lehre bei ihr zu deinem tiefsten und innersten Begleiter. Du entdeckst mit dem Gong, deiner Seele einen Ton zu geben, einen Klang, eine Melodie. Du lernst dein Leben mit Klang zu befüllen. Wenn du möchtest, lernst du Lebendigkeit und Fülle in dein Leben einzuladen. Das Leben ein Spiel, der Gong der Prozess dafür; Kay Karl, die dieses vermitteln kann.
Kay Karl ist eine Meisterin am Gong und in der Lehre, die ohne Eitelkeit ihr Wissen verschenkt. So durfte ich es erfahren und so habe ich es empfunden.
 
Wiebke Alphei, Berlin
.
 
„Die Gong Ausbildung bei Kay ist eine Reise in die Tiefe der Seele. Die Kombination aus Atem-, Körperarbeit und Meditation abwechselnd zum Gongspielen verbindet den Spieler mit allen Sinnen und vertieft seine Wahrnehmung. Authentisch ! Das steht am Ende auf dem Zertifikat. Kay erschafft durch ihr hohes Einfühlungsvermögen einen Raum in dem in kurzer Zeit eine Gruppe verbundener und doch individueller Gongspieler aufblüht. Ich kann mir keinen besseren Start in die Welt der Gongklänge vorstellen.“
 
Dr. Ken Rosslau, Hannover
 
„Der Weg zum authentischen Gongspieler‘ ist eine sehr treffende Beschreibung und entspricht in jeder Hinsicht, wie ich diesen Kurs mit Kay als unseren Guide in diesem Prozess erlebt habe. 
Kay hat das fachliche Wissen eingebettet in viele Übungen und Anregungen, die jeden Teilnehmer ermutigt haben,  seinen eigenen Stil zu finden und diesen auszudrücken – als Individuum und in Co-Creation mit den anderen Spielern. 
Ein sehr besonderer Kurs und eine aussergewöhnliche Lehrerin, die mich an vielen Stellen tief berührt und zum Nachdenken gebracht hat, mich wachsen und viel über das Gong Spielen hinaus lernen lassen hat. DANKE, Kay!“
 
Solveig, Berlin
.
 
„Gestern war es genau eine Woche her, daß ich unserer wunderbaren Gruppe und Dir mein „Minigongbad“ vorgespielt habe. Dieser Moment der Stille, diese Stimmung als die Gongs ausklangen und der Regen leise auf die Dachfenster prasselte – das war einfach magisch für mich. Deine anerkennende Geste und euer Feedback haben mich sehr glücklich gemacht und ich empfinde große Dankbarkeit. Dankbarkeit für diesen – aber auch für viele andere wunderbare Momente, die ich während unserer gemeinsamen 7 Tage erlebt habe.

Dank Dir habe ich nicht nur jede Menge über die Gongs erfahren, sondern auch einiges über mich Selbst. Du hast es geschafft in der Gruppe einen so schönen, wohlwollenden Geist zu erwecken, das war wirklich großartig und hat total Spaß gemacht. Ich bin glücklich dass ich die Entscheidung getroffen habe an deinem Kurs teilzunehmen.“

 
Lars Kreft, Berlin
.
 

Ich danke Dir liebe Kay für die Erfahrung der Gongausbildung. Der Aufbau war inhaltlich für mich sehr stimmig. Körperarbeit, Atem, Impulsfragen und mit einer Intention die Gongs zum Klingen zu bringen hat Vieles in mir zum Schwingen gebracht. In Deiner natürlichen wertschätzenden Art fühlte ich mich aufgehoben und kompetent angeleitet. Gerade die Arbeit mit und innerhalb der Gruppe hat mir gezeigt, dass wir alle nur Menschen sind mit all unseren Stärken und Schwächen. Es war eine persönliche Reise zu mir, aber auch eine gemeinsame Entwicklung innerhalb der Gruppe, die eine wunderbare Erfahrung waren. Die Gongs helfen dabei als Medium mit Gefühlen wie Selbstliebe, Verletzungen und anderen wichtigen Themen heilend umzugehen. Es ist beglückend für mich zu spüren, wie ich in dem Moment EINS werden darf mit meinem Gegenüber: dem Gong und seinem Klang !

Ein Gefühl des Seelenfriedens!

Christine Rimkus, Springe

.
Wow, was für eine beschwingte Reise in das Innere Selbst! Die Rückfahrt war geschmeidig, und meine Gedanken und Gefühle auch. Gefüllt mit neuen Impulsen, Erkenntnisse und grosser Freude, all die Eindrücke sacken zu lassen, und mit Zuversicht in mich hinein gefühlt, um nun Schritt für Schritt das gelernte umzusetzen.Die Basis dafür, hätten nicht besser als bei Dir sein können! Besonders wirkungsvoll habe ich die vielfältigen Atem und Bewusstseins Übungen empfunden. Eine Veränderung von mehr Verbundenheit zu mir Selbst und gegenüber dem Gong währen des spielen’s, und ein Stückchen mehr Mut zum Selbstausdruck war sehr spürbar. Dank Deiner Leichtigkeit und Impulse uns immer wieder darauf aufmerksam zu machen unser selbst anzunehmen,  transformieren zu lassen was nicht „zu mir gehört“, war teils aufwühlend, doch am Ende jeden Tages ein Glücksgefühl mit grosser Vorfreude auf das nächste rendezvous mit den Gongs. Danke, Danke, Danke! Dich und ein Stück Deines Lebensweges kennenzulernen war eindrücklich, und ist eine grosse Bereicherung! 

 

Ich habe mich bei Euch im Adelhaus vom ersten Moment an sehr wohl gefühlt. Ein herzliches Dankeschön an die wohltuende Zubereitungen aus der Küche. Ein täglicher Leckerbissen!

 
Alice Pierburg, Zürich
.
 
„Sich selbst „auszuwickeln“ und echte Veränderungen zu initiieren ist nicht nur angenehmen, aber wer sich seiner Selbstfindung stellen möchte, hat bei Kay und ihren Gongs einen geeigneten Ort gefunden, wo er gehalten und getragen von Klängen und kompetenter Begleitung die nächsten Schritte auf seinem Seelenweg wagen kann. Wer Selbsterfahrungsräume und die Welt der Klänge inklusive Natur, Stille und gutes Essen liebt, hat bei Kay im Adelhaus einen Treffer gelandet. Danke liebe Kay für Deine authentische und liebende Art so viele unterschiedlichen Menschen zu begleiten und den Raum für uns zu halten.“

Susanne Lorenz, Berlin

.

„Mit der Energie von Mond&Erde war es eine total entspannte Heimreise! 
Der Sound mit beiden Gongs ist so mega schön. Ich bin total begeistert von meiner Wahl und fühle mich ganz und richtig, wenn ich vor meinem Ständer stehe! Zusammen mit den Gongs werde ich nun also neue Wege gehen und meinem Herzen folgen!
Ich bin so dankbar und glücklich und könnte die ganze Welt umarmen! 
Ich danke vor allem dir, dass du mir mit deiner Art zu unterrichten den Weg zu meinem Herzen geebnet und mich gelehrt hast, auch noch den Mut zu haben ihm zu folgen!“
 
Grit Winter, Görlitz
.

„Ich bin sehr froh und dankbar, bei Dir die Ausbildung zur authentischen Gonspielerin gemacht zu haben. Sie umfasste viel mehr als nur die Vermittlung der in Deinen vielen Jahren Praxis erlernten oder kreierten Techniken des Gongspiels. Welche Rolle Präsenz, Körperwahrnehmung und Atmung spielen – für den Gongspeler genauso wie für die Zuhörer – konntest Du uns eindrucksvoll nahebringen. Du hast mit uns gerne & offen Deine Erfahrungen zum Setting für Gongbehandlungen geteilt, worauf es zu achten gilt bei Einzebehandlungen genauso wie beim Spielen für größere Gruppen. Beide Module der Ausbildung waren absolut praxisnahe und nie nur theoretisch. Es galt immer, alles sofort direkt und selber zu probieren und zu erfühlen. Im neuen Seminarraum bei Euch im Adelhaus war es eine besondere Freude, unsere Ausbildung mit einer gemeinsam gespielten Gong-Puja zu „krönen“. Mein Fazit: absolut empfehlenswert, ich hätte nicht eine Stunde missen wollen.“

Petra Schottke, Dresden

.

„Ich habe bei Kay die Ausbildung zum authentischen Gongspieler gemacht.
Ihre herzerwärmende Art zu unterrichten hat mich nicht nur fasziniert, sondern auch zutiefst berührt. Sie gibt jedem Raum seine persönlichen Potentiale entfalten zu können.
Heute bin ich eine leidenschaftliche Gongspielerin und das nach nur sechs Tagen Ausbildung.
Ich danke Dir Kay für diese wundervolle Bereicherung.“
 
Jutta Wübbe, Seminarhaus Schlagsülsdorf
 
.

Die Tage bei und mit dir und den Gongs haben viel angestoßen, was sich erst noch weiter entfalten wird, ich ahne es nur erst. Fühle mich immer noch erfrischt, und erlebe, wie diese Frische sich in alles trägt, was ich tue. Schön!

Teilnehmerin, Berlin

.

In der Ausbildung zum authentischen Gongspieler wird man durch ein gut strukturiertes Programm voller Spieltechnik und Zeit zum Üben, Lebensweisheit und uralten Wissensschätzen geführt. Kay versteht es, respektvoll und konsequent anzuleiten, aber auch die einzelnen Themenfelder mit eigenen Erfahrungen zu illustrieren. In diesen intensiven Tagen gab es für mich sehr viel wirklich Neues zu lernen.

Gabriele, Wandlitz

.

Durch Kays besondere Art, die Dinge zu kombinieren und ins Schwingen zu bringen und ihnen auch Raum zum Klingen und Nachspüren zu geben, habe ich viel mehr als nur das Gongspielen erlernt. 
Ich habe ein Gefühl zu meinen eigenen Schwingungen und zu einer Resonanz bekommen. Und mit diesen Fähigkeiten nun den Gongs zu begegnen ist so viel mehr und erfüllend als bloßes Gongspiel. 

Thomas Becher, Leipzig

.

„Ich bin sehr dankbar für diese wertvolle Zeit im Adelhaus. 
Die Ausbildung zum authentischen Gongspieler ist ein Geschenk, dass ich mir selbst gemacht habe. Wir haben Spieltechniken erlernt und Vertrauen gewonnen stets unserer eigenen Intuition zu folgen und zwar mit allen Facetten des Seins. Kay hat immer die richtige Basis geschaffen durch Pranayama, Körper- und Energiearbeit. Ich hatte jeden Moment das Gefühl, dass alle Inhalte der Ausbildung genau passend waren. Darüber hinaus war das Wohnen im Adelhaus, das leckere und gesunde Essen und das Zusammenspiel der Gruppe ein wundervoller Rahmen für diese Ausbildung.“

Natalie Lübke-Rüschenbaum, Sundern

 

„Es war eine glückliche, rundum runde 😉 klangvolle Zeit im Adelhaus bei Kay Karl und Tomas! Auf dem „Weg zum authentischen Gongspieler “ gab es viel zu lernen über den Klang und sich selbst. Kay versteht ihr Handwerk in jeder Hinsicht und was zum EchtSein beim Gongspiel dazugehört.“

Claudia Patz, Rostock

 

„Danke, Kay, für dieses interessante und tiefgreifende Seminar. Und Danke dich als authentische Gongspielerin und -lehrerin erleben zu dürfen. Dieses Seminar, aufgeteilt in zwei Module, eröffnete mir so viele Bereiche und Themen, die mit dem Gong möglich sind, das ich in dieser Vielfalt nicht erwartet hatte. Es eröffnete sich ein sehr weites Spielfeld, das grenzenlos scheint. Die Freude am Spielen, am Zuhören und am Erleben sorgte für mich für eine neue Leichtigkeit im Gongspiel.“

Inge Ajeet Nidhan Ganter-Kaufmann, Baden-Württemberg

.

„Herzlichen Dank für die Freude, den Spaß und den Tiefgang, welcher ich bei diesem Gongseminar erleben durfte. Ein wahres Eintauchen in Klang in seinen verschiedenen Ausdrucksweisen. Ein beeindruckendes Nebeneinander im Wissen um die Technik des Gongspielens und der großen Freiheit im Spiel. Für mich ein  Herzstück aus diesem Seminar- Ich spiele den Gong – Er antwortet mir- Wir im Dialog.
Ebenso genossen habe ich die Vielfältigkeit des Gongs. Du hast uns neben den eher bekannteren Gongklangbädern und Pujas Welten offen gelegt, wie der Gong mit Stimme, Atem, Schauspiel, Tanz kombiniert werden kann. Ein Anstoß, diese Welten für uns weiter zu erschließen.“
 
Ausbildungsteilnehmerin CH-Zürich

 

«Danke Kay für den wundervollen Kurs. Es hat mir Spass gemacht durch dich spielerisch die Kunst des Gong Spielens zu lernen. Und noch mehr schätzte ich wie du unser persönliches Wachstum, das Zulassen von unserem verspieltem Selbst, in den Kurs eingebettet hast.

Für mich war es ein traumhaftes Zusammenspiel von Lernen und Erfahren der Gong Kunst und der Kunst in mir. Ich fühle mich (jetzt) noch mehr verbunden mit mir und meinem einzigartigen Ausdruck, als ich mich zum Gong Spielen verbunden fühle. Von diesem Gefühl aus, spiele ich noch selbstsicherer Gong aber auch generell durchs Leben. ❤»

Riccardo Del Pedro Pera, CH-Zürich

.

„Es war eine wirklich tolle und sehr intensive Woche. Deine sehr liebevolle und lockere Art hat mich beeindruckt und insbesondere dein umfangreiches Wissen. Praxisnah alles super erklärt und uns probieren lassen. Ich danke dir dafür sehr.
Auch für dein Engagement die Gongs von BLN nach Zürich zu bringen, großes DANKESCHÖN.

Die Night Puja war für mich der Hammer. Mein Thema hatte ich am Nachmittag fokussiert und in der Nacht war alles weg. Zumindest dachte ich das. Ich gab mich ganz den Klängen und Schwingungen hin. Leise zu spielen mit all den unterschiedlichen Schlägen die du uns beigebracht hast. Es war wunderschön.
Am nächsten Tag räumte ich mein Seelenleben komplett auf. Auf einmal war mir klar was ich wollte und was nicht. Seit 1 Jahr schob ich eine Entscheidung immer wieder auf. Jetzt war es Zeit der Klärung und ich zog es durch.

Kay, vielen Dank für deine Unterstützung und deine Lehre, die mich auf meinem Weg wieder ein Stückchen weiter voran gebracht hat.“

Ausbildungsteilnehmerin CH-Zürich

.

„Du hast mich total inspiriert, was mit Gongs alles möglich ist. Besonders herausragend habe ich die All Night Gong Puja gefunden und dass du dir die Zeit und Mühe gemacht hast, diese Puja mit uns zu spielen und vorzubereiten. Dazu noch die Möglichkeit zu haben, verschiedene Gongs auszuprobieren und neue Pranayama und Yoga-Übungen zu lernen haben den Workshop abgerundet!“
 
Stina, Stuttgart